Michael Neuhold Homepage
Startseite > DVD-Video-Reviews > I

DVD-Video-Reviews: I


Ice Age


Das Verhältnis zwischen Manfred und Sid ist nicht immer ganz friktionsfrei

Alles wandert nach Süden, denn die Eiszeit kommt. Nur das einsame und mürrische Mammut Manfred nimmt die Gegenrichtung. Da knallt Faultier Sid, das wieder einmal in ein Fettnäpfchen getreten ist, in ihn und erkiest ihn zum Beschützer. Gemeinsam finden sie ein Menschenbaby. Sid will es zu den Menschen zurückbringen. Da sich auch Säbelzahntiger Diego dafür interessiert, beschließt Manfred, Sid bei seinem Vorhaben zu helfen.

Zeichentrickähnliche Computeranimation mit Slapstickhumor. Als Sids Synchronstimme Otto Waalkes, die Stimme von Mammut Manfred kennt man normalerweise als deutsche Stimme von Tom Hanks. Die Menüanimation nervt.

Extras****.
Film***..

Inspektor Gadget


Die unfreundliche Variante von Gadget

Übereifriger Sicherheitsbeamter wird bei Diensterfüllung von Bösewicht in die Luft gesprengt, von Wissenschaftlerin wieder zusammengeflickt und zur Disney-Version von Robocop gemacht: Inspektor Gadget. Aber er bleibt ein schusseliger Trottel. Bösewicht baut indessen Doppelgänger von Gadget, der nicht so liebenswürdig und auch nicht so schusselig ist.

Trotz prominenter Besetzung mit Matthew Broderick und Rupert Everett ist der Film ein peinlicher Blindgänger. Meine Tochter konnte darüber lachen - ich konnte es nicht.

Extras**...
Film*....

Autor: Michael Neuhold (E-Mail-Kontakt)
Letzte Aktualisierung: 15. Dez. 2002