Michael Neuhold
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Mastermind


Version 10-99 (mit JDK 1.1.2)

Die Regeln

Der Computer hat sich eine Kombination von vier Farbknöpfen "ausgedacht". Sie sollen sie erraten. Für jede Farbe, die Sie erraten haben, aber die nicht am richtigen Platz ist, gibt Ihnen der Computer einen kleinen blauen Knopf. Für jede richtige Farbe am richtigen Platz bekommen Sie einen roten Knopf. Aber Achtung: die Stelle, an der sich der Knopf befindet, sagt nichts darüber aus, auf welchen Ihrer Farbknöpfe er sich bezieht!

Die Bedienung

Klicken Sie auf die Farbe, die Sie "stecken" möchten, dann auf die Stelle, wohin Sie sie haben möchten. Wenn Sie Ihre Kombination fertig haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Score me" - der Computer bewertet dann Ihre Kombination. Möchten Sie sehen, welche Farbkombination sich der Computer ausgedacht hat, klicken sie auf "Show me". Das laufende Spiel ist damit allerdings zu Ende, der Computer bildet eine neue Farbkombination.

Bekannte Fehler (Known Bugs)

Aus Gründen, die herauszufinden mir noch nicht vergönnt war, übersieht das Programm immer wieder Mausklicks. Manchmal sind sogar drei oder vier Klicks notwendig, bis das Programm reagiert.

Mastermind

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Autor: Michael Neuhold (E-Mail-Kontakt)
Letzte Aktualisierung: 28. Jan. 2000